SZ + Pirna
Merken

Heidenauer "Spaziergänger" wollen mit Bürgermeister reden

Es gibt erste Reaktionen auf das Gesprächsangebot aus dem Rathaus. Die Termine sind vertraulich. Eine große Runde wird es nicht geben.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Lädt die unzufriedenen Heidenauer zu Gesprächen ins Rathaus ein und hat jetzt die ersten Termine: Bürgermeister Jürgen Opitz.
Lädt die unzufriedenen Heidenauer zu Gesprächen ins Rathaus ein und hat jetzt die ersten Termine: Bürgermeister Jürgen Opitz. © Daniel Förster

Nach dem öffentlichen Hin- und Herschreiben von Briefen bewegen sich nun offenbar einige Heidenauer Corona-Spaziergänger und Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU) aufeinander zu. Dieser hatte Interessierten Gespräche im kleinen Kreis angeboten. Daraufhin haben sich ihm zufolge nun einige Einzelpersonen gemeldet. Mit denen wurde Vertraulichkeit vereinbart. Man wird sich nun zu Terminen verständigen, um sich auszutauschen.

Ihre Angebote werden geladen...