SZ + Pirna
Merken

Wann hält wieder ein Dampfer in Heidenau?

Seit vier Jahren lassen die Schiffe die Stadt Heidenau zwischen Dresden und Pirna links bzw. rechts liegen. Ändert sich das mal wieder?

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wächst irgendwann zu: Die Anlegebrücke für die Dampfer in Heidenau wird nicht mehr gebraucht.
Wächst irgendwann zu: Die Anlegebrücke für die Dampfer in Heidenau wird nicht mehr gebraucht. © Daniel Schäfer

Eine Schifffahrt, die ist lustig - wenn man nicht grade in Heidenau das Schiff besteigen will. Die Stadt liegt zwar an der Elbe, doch ein Schiff - abgesehen von der Fähre - hält hier nicht mehr. Das letzte Mal legte hier vor vier Jahren ein Dampfer an. Danach folgte bereits das zweite Aus. Das erste hatte von 1992 bis 2003 gedauert. Folgt der Inbetriebnahme von 2003 nun 20 Jahre eine erneute?

Ihre Angebote werden geladen...