SZ + Dippoldiswalde
Merken

Weniger Züge im Müglitztal

Die Pflegearbeiten an der Trasse wurden beendet. Nun stehen Arbeiten an den Triebwagen an. Deshalb gibt es ab Montag einen neuen Fahrplan.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Heidenau und Altenberg fällt ab 22. Februar jeder zweite Zug aus.
Zwischen Heidenau und Altenberg fällt ab 22. Februar jeder zweite Zug aus. © Archivfoto: Daniel Förster

In dieser Woche mussten viele Fahrgäste der Müglitztalbahn auf Busse umsteigen. Grund waren Arbeiten, die der Streckenbetreiber an der Trasse in Auftrag gegeben hatte. Damit solle die Verkehrssicherheit an der Strecke aufrechterhalten werden, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Nachfrage mit. "Bäume, die sich im Profil der Strecke befinden oder erkennbar schadhaft sind, wurden gefällt."

Ihre Angebote werden geladen...