SZ + Pirna
Merken

Was Heidenau dem Jugendbeirat zu verdanken hat

Wer durch die Stadt geht, entdeckt manches, was es ohne die jungen Leute nicht gäbe. Was sie alles machen, erklärte jetzt Mike Strohbach den Stadträten.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mike Strohbach ist einer der Aktiven im Jugendbeirat und kandidiert auch bei Heidenaus nächster Wahl.
Mike Strohbach ist einer der Aktiven im Jugendbeirat und kandidiert auch bei Heidenaus nächster Wahl. © Stadtverwaltung

Heidenau hat seit neun Jahren etwas, was in dieser Art im Landkreis wohl einmalig ist: einen Jugendbeirat. Eine Aufstellung von solchen Beiräten gibt es nicht, aber es ist keiner bekannt, der auch noch so aktiv ist. Inzwischen ist bereits die nächste Generation junger Heidenauer aktiv. Für sie sprach Mike Strohbach jetzt im Stadtrat über das, was gelungen ist, was verschoben wurde und über die Neuwahl.

Ihre Angebote werden geladen...