SZ + Pirna
Merken

Heidenau baut Kreisverkehr: Das sind die Sperrungen und Umleitungen

Am 6. März beginnt das Großvorhaben an der Dresdner Straße. Es zieht sich über zwei Jahre und hat Auswirkungen auf die ganze Stadt.

Von Heike Sabel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch rollt es auf der Dresdner Straße und an der Reichskronen-Kreuzung in Heidenau. Doch bald ist es damit bis nächstes Jahr vorbei.
Noch rollt es auf der Dresdner Straße und an der Reichskronen-Kreuzung in Heidenau. Doch bald ist es damit bis nächstes Jahr vorbei. © Daniel Schäfer

Nah am Schweizer Käse, lebensgefährlich, unbefriedigend. So beschreiben die Heidenauer die Dresdner Straße. Es ist die nach der S172 meistbefahrene Straße in der Stadt. Nun wird sie endlich saniert und an der Reichskronen-Kreuzung ein Kreisverkehr gebaut. Während der zwei Bauabschnitte dieses und nächstes Jahr hat das Konsequenzen für alle Verkehrsteilnehmer, Anwohner, Schüler, das Wohngebiet Mügeln sowie darüber hinaus. Neben Umleitungen und Sperrungen gibt es auch neue Einbahnstraßen.

Ihre Angebote werden geladen...