SZ + Pirna
Merken

Heidenau läuft: Von den Bambinis bis zu den "Jungen Blondinen"

Für den vierten Citylauf am Freitag haben sich knapp 300 Läufer angemeldet. Das lässt auf einen neuen Rekord hoffen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So ein Gewimmel wie vor drei Jahren wird es am Freitag wieder auf Heidenaus Straßen geben - und vielleicht mit einem neuen Teilnehmerrekord.
So ein Gewimmel wie vor drei Jahren wird es am Freitag wieder auf Heidenaus Straßen geben - und vielleicht mit einem neuen Teilnehmerrekord. © Marko Förster

Der vierte Lauf durch Heidenau findet wieder wie die ersten beiden im Mai statt - und zwar am 6. Mai. Im vergangenen Jahr war er wegen Corona auf den September verschoben worden. Das hatte Folgen für die Teilnehmerzahlen. Nun scheinen die Läufer nur auf Veranstaltungen wie den Heidenauer Citylauf gewartet zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...