SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Neuer Anlauf fürs Stadtfest

Nach zwei Jahren ohne Fest - nur mit einer nicht so optimalen Alternative - gibt es jetzt zumindest schon mal einen Termin für 2022.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die "Himmelsmaler" gehörten zu denen, die zum diesjährigen Heidenauer Stadtfestival auftraten.
Die "Himmelsmaler" gehörten zu denen, die zum diesjährigen Heidenauer Stadtfestival auftraten. © Marko Förster

Es war ein Versuch, und die Idee schien gar nicht so schlecht. Doch am Ende war das Stadt-Festival Heidenau kein wirklicher Ersatz für das jährliche Stadtfest, das nun schon zweimal ausfiel. Das Festival mit Veranstaltungen an zwei Wochenenden im September an mehreren Orten in Heidenau bot am Ende zwar mehr, aber traf nicht so den Nerv der Heidenauer und ihrer Gäste. Das Wetter spielte ebenfalls nicht mit. Und so räumt auch Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU) ein: Das war wohl nicht so optimal.

Ihre Angebote werden geladen...