SZ + Pirna
Merken

Heidenaus umstrittenste Straßensperrung

Die Von-Stephan-Straße ist seit Mitte 2021 und noch mindestens ein halbes Jahr zu. Der Grund ist nicht immer ersichtlich.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gesperrt, aber nicht immer erkennbar warum: die Von-Stephan-Straße in Heidenau.
Gesperrt, aber nicht immer erkennbar warum: die Von-Stephan-Straße in Heidenau. © Daniel Schäfer

Sie ist kurz - im doppelten Sinne: Keine 200 Meter lang ist die kurze Verbindung vom Bahnhof nach Mügeln. Doch mit kurz ist schon anderthalb Jahre nichts. Denn die Von-Stephan-Straße in Heidenau wurde gesperrt, da sie die Zufahrt für die Baustelle der Häuser rund um den Markt ist. Das war am Anfang auch klar und ersichtlich, als viele Baufahrzeuge hin- und herfuhren. Nun aber sind die ersten Häuser fertig, und auch die Arbeiten an den anderen Gebäuden gehen dem Ende entgegen. Große und schwere Fahrzeuge werden nicht mehr benötigt. Die Von-Stephan-Straße aber ist immer noch gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...