SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Tempolimit rauf vor der Oberschule

Auf der Thälmannstraße galt vor der Schule lange Tempo 20. Jetzt steht das Schild erst nach der Schule. Dafür gilt auf der Schulstraße 30 km/h.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von 20 auf 50 km/h und von 50 auf 30 km/h: Rund um die Heidenauer Oberschule gibt es Tempoänderungen.
Von 20 auf 50 km/h und von 50 auf 30 km/h: Rund um die Heidenauer Oberschule gibt es Tempoänderungen. © Daniel Schäfer

Vor einigen Tagen stand noch der mobile Superblitzer des Landkreises vor der Goethe-Oberschule in Heidenau. Da wurde von jedem, der schneller als 20 km/h fuhr, ein teures Foto gemacht. Nun kann man hier auf der Ernst-Thälmann-Straße von einem Tag auf den anderen sogar mehr als doppelt so schnell fahren, nämlich 50 km/h. Was hat es damit auf sich? Die Schule ist schließlich noch immer da. Das ja, aber die Erklärung liegt in einem kleinen, aber wichtigen Detail.

Ihre Angebote werden geladen...