SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Abschied vom Zentrum

Katrin Geißler hat acht Jahre Heidenaus Mitte gemanagt. Schließungen und Eröffnungen, Pläne und Rückschläge gab es. Was bleibt und wie geht es weiter?

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zentrumsmanagerin Katrin Geißler (l.) und Katrin Steinke von der Stadtverwaltung waren in den vergangenen Jahren ein Team.
Zentrumsmanagerin Katrin Geißler (l.) und Katrin Steinke von der Stadtverwaltung waren in den vergangenen Jahren ein Team. © Daniel Schäfer

Heidenau hat kein richtiges Zentrum, dafür aber acht Jahre lang eine Zentrumsmanagerin. Katrin Geißler versuchte mit dem Zentrumsverein und der Stadt, den Bereich mit Ernst-Thälmann-Straße und Markt aufzuwerten. Jetzt ist ihre Zeit und die der geförderten Stelle vorbei. Was bleibt, wie geht es ohne Manager und ohne Verein weiter, was bringen die vielen neuen Wohnungen und welche Zukunft hat Heidenaus Zentrum?

Ihre Angebote werden geladen...