SZ + Pirna
Merken

Was Heidenaus Schüler nach den Ferien erwartet

Während die einen noch Urlaub haben, verändern die anderen die Schulen. Manches ist danach gleich zu sehen, manches später oder auch gar nicht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kleinste Schule ganz groß: An der Heinrich-Heine-Grundschule wird in den Ferien besonders viel gebaut.
Kleinste Schule ganz groß: An der Heinrich-Heine-Grundschule wird in den Ferien besonders viel gebaut. © Daniel Schäfer

Die Schüler haben noch zwei Wochen Ferien. In dieser Zeit überlassen sie die Schulen den Bauarbeitern und Handwerkern. Mancher Schüler wird seine Schule danach kaum wieder erkennen. An der kleinsten Schule wird dabei am meisten gemacht. Und während an den Grundschulen bauliche Veränderungen im Mittelpunkt stehen, geht es am Gymnasium um die Digitalisierung. Die wichtigsten Veränderungen an den Heidenauer Schulen.

Ihre Angebote werden geladen...