SZ + Pirna
Merken

Neubaustrecke Dresden-Prag: Einheitliches Votum für die Volltunnel-Strecke

Die vom Bau betroffene Region sowie der Freistaat Sachsen unterstützen die Vorzugsvariante der Bahn. Bald beschäftigt sich der Bundestag mit dem Großvorhaben.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neubaustrecken-Projektleiter Kay Müller: Der Bundestag will sich noch in dieser Legislatur mit dem Vorhaben befassen.
Neubaustrecken-Projektleiter Kay Müller: Der Bundestag will sich noch in dieser Legislatur mit dem Vorhaben befassen. © Mike Jäger

Die Deutsche Bahn hat jetzt mit der letzten Etappe der Vorplanung für die Neubaustrecke Dresden-Prag begonnen und will diese bis spätestens Ende 2024 abschließen. In einem finalen Schritt wird die Bahn noch Hinweise und Forderungen aus der vom Bau betroffenen Region, die über das bereits geplante Projekt hinausgehen, einarbeiten und die Kosten dafür ermitteln.

Ihre Angebote werden geladen...