SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Kleine Wohnungen nicht gefragt

Die ersten Mieter sollen im November einziehen können. Nur die Ein-Raum-Wohnungen will fast keiner haben. Nun wird das Umplanen geprüft.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mügelns Großbaustelle: Das Betreute Wohnen Sonnenhof II.
Mügelns Großbaustelle: Das Betreute Wohnen Sonnenhof II. © Daniel Schäfer

Es geht voran in Mügeln. Der Sonnenhof II auf der Käthe-Kollwitz-Straße wächst. Schrittweise entstehen 108 Wohnungen. Die ersten Mieter sollen ab November einziehen. Das ist später als noch im Januar gesagt. Damals war von Juli die Rede. Die ersten beiden Eingänge sind jetzt zu 60 Prozent vermietet, sprich es gibt unterschriebene Mietverträge, sagt die städtische Wohnungsgesellschaft WVH als Bauherr. Die Vermietung der Wohnung in den weiteren Eingängen laufe.

Ihre Angebote werden geladen...