SZ + Sebnitz
Merken

Seil-Artist gelingt Weltrekord in Hohnstein

Der Dresdner Ruben Langer sorgte für einen spektakulären Auftakt des diesjährigen Highline- und Kulturfestes. Und er hatte ein besonderes Ziel.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Slackliner Ruben Langer startet seinen Weltrekord-Versuch an der Burg Hohnstein. Genau gegenüber muss er ankommen.
Slackliner Ruben Langer startet seinen Weltrekord-Versuch an der Burg Hohnstein. Genau gegenüber muss er ankommen. © Daniel Schäfer

Hoch hinaus ging es an diesem Wochenende in der Burgstadt Hohnstein. Quer über den Dächern der Stadt und zwischen den Felsen waren Seile gespannt. Darauf balancierten wagemutige Männer und Frauen, die nur mit einem Seil gesichert, scheinbar leichtfüßig über eine schwankende Slackline spazierten. Darunter der Dresdner Seil-Akrobat Ruben Langer.

Ihre Angebote werden geladen...