Sebnitz
Merken

Polenztalstraße gesperrt

Historische Motorräder und Rennwagen sind am Wochenende bei Hohnstein unterwegs. Das hat auch Folgen für Ausflügler und Busse.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Wochenende ist die Polenztalstraße bei Hohnstein gesperrt. Die Serpentinen sind aber frei.
Am Wochenende ist die Polenztalstraße bei Hohnstein gesperrt. Die Serpentinen sind aber frei. © Daniel Schäfer

Die 3. Hohnstein Classic findet am 17. und 18. September auf der Polenztalstraße bei Hohnstein statt. Aus diesem Grund ist die Straße an beiden Tagen zwischen Heeselicht und dem Abzweig Wartenbergstraße voll gesperrt. Die Serpentinen sind jedoch frei, aber nicht für Motorräder. Im Rahmen dieser Veranstaltung finden Wertungsläufe zum ADMV Classic Cup für alle Motorradklassen sowie die Klasse Acht der Formelfahrzeuge statt. Zuschauer sind willkommen.


Die Buslinie 237wird zwischen Heeselicht und Hohnstein über Hohburkersdorf bis Serpentine umgeleitet. Die Rückfahrt erfolgt analog. Die Haltestellen „Heeselichtmühle“ und „Rußigmühle“ werden nicht angefahren und die Haltestelle „Polenztal“ wird zur Haltestelle „Serpentine“ verlegt. Der Bus der Linie 254 U verkehrt zwischen „Heeselicht“ und „Wanderweg zum Amselgrund“ über Hohburkersdorf, ohne „Serpentine“. Die Haltestelle „Serpentine“ sowie die sonstigen Haltestellen der Linie im Polenztal werden nicht bedient. (SZ/web)