Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Familien-Tradition endet in 3. Generation

In der Landbäckerei Köhler in Bröthen produziert und verkauft ab Januar die Lautaer Bäckerei Krause.

Von Ralf Grunert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Landbäckerei Köhler und der Weihnachtsmarkt in Bröthen/Michalken bildeten immer eine Einheit. Links im Bild zu sehen ist Jürgen Köhler 2019 beim Anschnitt des von seiner Bäckerei gesponserten Riesenstollens durch das sorbische Bescherkind..
Die Landbäckerei Köhler und der Weihnachtsmarkt in Bröthen/Michalken bildeten immer eine Einheit. Links im Bild zu sehen ist Jürgen Köhler 2019 beim Anschnitt des von seiner Bäckerei gesponserten Riesenstollens durch das sorbische Bescherkind.. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wo seit vielen Jahren „Landbäckerei Köhler“ dran steht, wird ab Januar zwar keine Landbäckerei Köhler mehr drin sein. Die Backöfen werden allerdings nicht abgeschaltet. Und auch die zur Backstube gehörende Verkaufsstelle an der Neuen Straße in Bröthen soll erhalten bleiben, betrieben allerdings nicht mehr von Familie Köhler in dritter Generation, sondern von der Bäckerei Krause aus Lauta.

Ihre Angebote werden geladen...