Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

„Alles für den Fasching!“

Wittichenaus Prinz Oliver, der Bravouröse Brückenbauer vom Balzenden Birkhahn, im TAGEBLATT-Interview

Von Uwe Jordan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Kappenabend am 1. Februar 2020 war auch in Wittichenau die Welt noch in Ordnung: Kappenabend in der ausverkauften Mehrzweckhalle am Neudorfer Weg.
Zum Kappenabend am 1. Februar 2020 war auch in Wittichenau die Welt noch in Ordnung: Kappenabend in der ausverkauften Mehrzweckhalle am Neudorfer Weg. © Archivfoto: Gernot Menzel

Wittichenau. Überall ist das Leben, Corona geschuldet, zum Erliegen gekommen. Selbst in der Karnevals-Hochburg Wittichenau hängen die Fahnen des Frohsinns auf Halbmast. War man noch vor kurzem frohen Mutes, beim Kappenabend den neuen Prinzen vorstellen zu können, machten jetzt die Bestimmungen des Freistaates und des Bundes jeder Hoffnung den Garaus.

Ihre Angebote werden geladen...