SZ + Hoyerswerda
Merken

Auch zum runden Geburtstag fand Unterricht statt

Pädagoge und Künstler Reiner Hammerschmidt ließ selbst zu seinem achtzigsten Jubiläum ein Ehrenamt nicht ruhen.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ehrenamtlich ist Reiner Hammerschmidt immer noch als Lehrer unterwegs – und zwar dreimal wöchentlich für zwei Stunden im Flüchtlingswohnheim.
Ehrenamtlich ist Reiner Hammerschmidt immer noch als Lehrer unterwegs – und zwar dreimal wöchentlich für zwei Stunden im Flüchtlingswohnheim. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wie immer dienstags, mittwochs und donnerstags tauchte Reiner Hammerschmidt auch an seinem Geburtstag pünktlich im Asylbewerberwohnheim an der Herrmannstraße auf, um sich vor eine Klasse zu stellen. Mit seinen sieben erwachsenen Schülern und zwei Schülerinnen übte er die Achter-Reihe, Multiplikation.

Ihre Angebote werden geladen...