Hoyerswerda
Merken

Circus Moreno gastiert in Hoyerswerda

Ab Donnerstag gibt es zehn Vorstellungen mit Akrobatik, Tierdressur und Clownerie.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Circus Moreno zeigt in seiner Show auch eine Kamel-Dressur.
Der Circus Moreno zeigt in seiner Show auch eine Kamel-Dressur. © Foto: Moreno/PR

Hoyerswerda. Von Zittau ging es nach Oppach. Seit Montag läuft der Umzug nach Hoyerswerda auf den Festplatz am Gondelteich. Hier gastiert der Circus Moreno ab dem morgigen Donnerstag zehn Tage lang bis einschließlich 1. Oktober.

Was wird geboten?

Die zweiteilige Show dauert samt 15-minütiger Pause ungefähr zwei Stunden.

Im Programm präsentiert der Zirkus nach eigenen Angaben Eiskönigin Christina, mit einer völlig neuen Luftakrobatik am römischen Ring. Die „Geschwister Weisheit“ sind mit Hochseilartistik am Start, Taro Sperlich mit einer Rolle-Rolle-Show.

Es darf auch viel gelacht werden. Die Clowns Jim Bim und Lollipop sind mit dabei. Und Moreno geht mit der Zeit: „Wir lassen Kinderaugen leuchten und ihre Herzen höherschlagen, durch unsere Stargäste: Die Minions, King-Kong, die tierischen Helden von Paw Patrol und den lustigen Schneemann Olaf“, heißt es weiter in der Ankündigung.

Die Zeit der großen Raubtier-Shows im Zirkus ist längst vorbei. Aber einen Zirkus ohne Tiere kann man sich ebenso wie viele Zuschauer bei Moreno nicht vorstellen: „In unserem Programm haben wir erstklassige und tolle Tierdressuren, aus Arabischen Pferden, Steppenkamelen, Miniponys, springende Lamas aus Peru, Hunde, Bergziegen und vielem mehr. Das absolute Highlight ist El Guapo mit seinen tanzenden Eseln aus Mexiko. “

Was kostet es?

Die Preise beginnen bei 13 Euro für Kinder und 15 Euro für Erwachsene. Aber gleich die Gala-Premiere am Donnerstag um 16 Uhr bedeutet Familienvorstellung: Erwachsene zahlen Kinderpreise. Der Kartenverkauf beginnt 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn direkt an der Zirkuskasse. Oder man nutzt den Reservierungsservice unter Tel. 0177 5881905

Wann sind die Vorstellungen?

Los geht es wie gesagt mit der Galapremiere am 21. September um 16 Uhr.

Am Freitag (22. September) und Samstag (23.9.) öffnet sich der Vorhang jeweils um 16 Uhr. Am Sonntag (24.9.) um 11 Uhr hat jeweils ein Kind freien Eintritt auf Loge und Sperrsitz, freilich in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen! Bei der 16-Uhr-Vorstellung gelten dann wieder die normalen Preise.

Am Montag (25.9.) und Dienstag (26.9.) ist Ruhetag.

Am Mittwoch (27.9.), Donnerstag (28.9.), Freitag (29.9.) und Samstag (30.9.) gibt es jeweils um 16 Uhr eine Vorstellung, wobei am Donnerstag wiederum Erwachsene Kinderpreise zahlen. Die Abschlussvorstellung in Hoyerswerda findet am Sonntag, dem 1. Oktober um 11 Uhr statt. Hier hat wieder jeweils ein Kind freien Eintritt auf Loge und Sperrsitz in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen. (red/US)