SZ + Hoyerswerda
Merken

Damit Hoyerswerda sauberer wird

Junge Leute bereiten in der Stadt eine Putz-Aktion vor – und hoffen auf rege Beteiligung der Bürgerschaft.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An vier zentralen Stellen (hier grob dargestellt) kann man beim Jugendstadtrat am 10. und 11. Oktober Straßenmüll abliefern.
An vier zentralen Stellen (hier grob dargestellt) kann man beim Jugendstadtrat am 10. und 11. Oktober Straßenmüll abliefern. © Grafik: Susann Metasch / arteffective

Hoyerswerda. Ende August hatte Hoyerswerdas Jugendstadtrat zum öffentlichen Gespräch mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl ans Bürgerzentrum eingeladen. „Die Wahlparty war sehr erfolgreich“, sagt Kassenführer Robin Schäfer und hofft das auch für die nächste große Aktion am übernächsten Wochenende. Unter der Federführung der jungen Leute heißt es dann nämlich „Wer sammelt den meisten Müll?“

Ihre Angebote werden geladen...