SZ + Hoyerswerda
Merken

Dauerhaftes Angebot nicht finanzierbar

Im Sommer mit dem Bus zur Abendveranstaltung und wieder zurück? Warum das derzeit nur ein Traum ist:

Von Uwe Schulz
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Hoyerswerda wird viel für den ÖPNV getan. Doch es geht noch viel mehr.
In Hoyerswerda wird viel für den ÖPNV getan. Doch es geht noch viel mehr. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. In zwei Wochen ist das 9-Euro-Ticket wieder Geschichte und beim ÖPNV ist mit dem Schuljahresstart in Sachsen alles wieder beim Alten. Nach unserem Beitrag vor gut zwei Wochen, in dem es darum ging, was man denn an touristischen Zielen im Lausitzer Seenland von Hoyerswerda aus mit dem Bus oder dem Zug erreicht, erhielt TAGEBLATT zwei Anfragen, die unter anderem drei Problemfelder skizzierten. Wir reichten die Fragen an die Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda (VGH) und den Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) weiter.

Ihre Angebote werden geladen...