Hoyerswerda
Merken

Ein Obolus für die „Kinderland“-Eisenbahn

Das im Stadtrat gesammelte Geld wurde jetzt vom Bürgermeister an den Kita-Leiter übergeben.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Eltern der Bernsdorfer Kita „Kinderland“ haben eine Spendensammlung initiiert. Auch die Stadträte steuerten Geld bei. Bürgermeister Harry Habel (links) hat es vergangene Woche dem Kita-Leiter Christian Bennemann übergeben.
Die Eltern der Bernsdorfer Kita „Kinderland“ haben eine Spendensammlung initiiert. Auch die Stadträte steuerten Geld bei. Bürgermeister Harry Habel (links) hat es vergangene Woche dem Kita-Leiter Christian Bennemann übergeben. © Foto: Stadt Bernsdorf

Bernsdorf. Einen symbolischen Scheck über den Spendenbetrag von 110 Euro hat der Bernsdorfer Bürgermeister Harry Habel (CDU) in der vergangenen Woche dem Leiter der Awo-Kita „Kinderland“ Christian Bennemann übergeben. Das Geld ist ein Beitrag zur Finanzierung der Rekonstruktion der Spielplatz-Eisenbahn im Garten der Kita. Gesammelt wurde es von Stadtrats-Mitglied Werner Grubert, der im Dezember kurzentschlossen eine Spendenbox in der Ratsrunde hat herumgehen lassen, um das Kita-Vorhaben zu unterstützen.

Die Holzlok hatte zehn Jahre nach der Generalüberholung eine Rekonstruktion nötig. Die Arbeiten wurden in der Justizvollzuganstalt Bautzen bereits erledigt. Voraussichtlich Mitte/Ende Mai soll das Spielgerät in die Kita zurückkehren – pünktlich zum Beginn der Gartensaison.