SZ + Hoyerswerda
Merken

Es geht um Bürgernähe und Transparenz – und Geld

Widerstand gegen Straßenausbau-Beiträge in Weißkollm – am 14. Oktober findet dazu eine Anliegerversammlung statt.

Von Andreas Kirschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: Uwe Schulz

Weißkollm. Einen wunden Punkt sprach Thomas Rösler unlängst in der Sitzung des Weißkollmer Ortschaftsrates an. Die Einwohner in der Alten Schulstraße Weißkollm gehen in Widerspruch zu den Straßenausbau-Beiträgen für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung. „Eine Information vor und zu Beginn der Maßnahme ist uns bis heute nicht zugegangen oder bekanntgemacht worden“, meint der frühere Ortsvorsteher. „Diese Verfahrensweise entspricht nicht den Rechtsvorschriften der Gemeindeordnung für den Freistaat Sachsen. Wir vermissen Bürgernähe und Transparenz. Wir wollen auf Augenhöhe und wie Partner behandelt werden.“

Ihre Angebote werden geladen...