Hoyerswerda
Merken

Garagen-Fassade in 3-D-Optik gestaltet

Von einem Airbrush- Künstler konnten die Neuntklässler der Kopernikus-Schule in Hoyerswerda viel lernen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die am Graffiti-Projekt der Nikolaus-Kopernikus-Schule Beteiligten präsentieren sich mit dem fertigen Kunstwerk – und das kann sich sehen lassen.
Die am Graffiti-Projekt der Nikolaus-Kopernikus-Schule Beteiligten präsentieren sich mit dem fertigen Kunstwerk – und das kann sich sehen lassen. © Foto: privat

Hoyerswerda. In der vergangenen Woche führte die 9. Klasse der Nikolaus-Kopernikus-Schule in Hoyerswerda im Rahmen des Kunstunterrichtes an zwei Vormittagen ein Graffiti-Projekt durch. Unterstützung und fachliche Anleitung erhielten die Schülerinnen und Schüler durch den Airbrush- Künstler Uwe Krasel aus Schleife. Für die jungen Künstler war es eine tolle Erfahrung, mit unterschiedlichen Cups zu sprayen, ist von Kunstlehrerin Steffi Grosser zu erfahren. Auch das Erlernen der Technik von grob bis detailliert empfanden die Teenies als sehr interessant. So entstanden an der Garage der Schule Kunstwerke in 3-D-Optik. Schüler und Pädagogen waren begeistert von der Zusammenarbeit mit Uwe Krasel und würden sich freuen, wenn im kommenden Schuljahr erneut solch ein Projekt stattfinden könnte. (pm/rgr)