SZ + Hoyerswerda
Merken

Gemeinsam auf dem Trampolin

Das geht beim Sportclub Hoyerswerda, der seit einigen Monaten Jumping-Fitness anbietet – ein Ganzkörpertraining.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Franziska Zschornack ist als studierte Sportwissenschaftlerin beim Sportclub (SC) Hoyerswerda auch als Trainerin tätig. Das Jumping findet zwar nicht in der VBH-Arena statt, aber zur Vorbereitungszwecken stehen dort Trampoline bereit.
Franziska Zschornack ist als studierte Sportwissenschaftlerin beim Sportclub (SC) Hoyerswerda auch als Trainerin tätig. Das Jumping findet zwar nicht in der VBH-Arena statt, aber zur Vorbereitungszwecken stehen dort Trampoline bereit. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Ausdauer, Kraft und Koordination werden trainiert, erklärt Franziska Zschornack. Die studierte Sportwissenschaftlerin gibt beim Sportclub (SC) Hoyerswerda Kurse in Jumping-Fitness. Dazu stehen in der Sporthalle der Schule am Planetarium vom SC angeschaffte Trampoline für die Trainingseinheiten zur Verfügung. Das Angebot wird dort abgehalten, weil es vor Ort die entsprechenden Lagermöglichkeiten gibt – eine wichtige Voraussetzung. Derzeit laufen zwei 10-Wochen-Kurse parallel, sie finden dienstags bzw. mittwochs ab 18.15 Uhr statt. Eine Einheit dauert 60 Minuten, erklärt die Trainerin.

Ihre Angebote werden geladen...