Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerda: Ladendiebe in einem Einkaufsmarkt gestellt

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Zwei Ladendiebe hat die Polizei am Montagnachmittag in einem Einkaufsmarkt am Kamenzer Bogen in Hoyerswerda auf frischer Tat gestellt. Ein Mitarbeiter des Marktes hatte die Beamten vorher über ein verdächtiges Pärchen informiert, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Die Polizisten hätten die beiden Verdächtigen nach dem Verlassen des Kassenbereichs gestellt. Was die Beamten gefunden haben: Der 31-jährige Mann und die 30-jährige Frau, laut Polizei beide rumänische Staatsbürger, hatte Spirituosen im Wert von fast 700 Euro in ihrer Kleidung versteckt. Der Kriminaldienst wird sich mit dem Fall befassen, heißt es.

Groß Särchen: Ein Fahrer ist im Ort mit 96km/h erwischt worden.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Hauptstraße im Lohsaer Ortsteil Groß Särchen hat die Polizei 47 Verstöße festgestellt. Nach Polizeiangaben waren bei der rund fünf Stunden dauernden Aktion am Montag insgesamt 455 Fahrzeuge an der Messstelle vorbeigefahren. Schnellster war ein Ford mit Bautzener Kennzeichen, teilt die Polizeidirektion mit. Er fuhr mit 96 km/h am Blitzer vorbei. Den Fahrer erwarten 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Hoyerswerda: Polizei erwischt 17-Jährigen mit verbotenen Pillen.

Fahndungserfolg direkt vor der Haustür: Die Polizei hat am Sonntag einen 17-Jährigen mit verbotenen Amphetaminen erwischt – vor dem Polizeirevier in der Hoyerswerdaer Salomon-Gottlob-Frentzel-Straße. Wie die Polizeidirektion mitteilt, konnten bei einer Kontrolle zahlreiche Pillen MDMA gefunden werden. MDMA ist ein anderer Begriff für Ecstasy. Die Drogen seien sichergestellt worden. Den 17-Jährigen erwartet eine Anzeige. (red/skl)