Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerda: Unbekannte brechen in Gartenlaube ein

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag in Hoyerswerda eine Gartenlaube aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Einbruch in der Edisonstraße ereignet. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 600 Euro.

Bernsdorf: Hausbewohner werden mitten am Tag bestohlen.

Sie haben den Täter noch wegrennen sehen: Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr ist ein Mann in ein Haus in der Dresdener Straße in Bernsdorf eingedrungen, während die Bewohner im Garten waren. Wie die Polizei am Wochenende mitteilt, haben die Bewohner des Einfamilienhauses plötzlich bemerkt, dass in ihrem Haus mehrere Schränke offen gestanden haben und Bargeld aus einem Portemonnaie gefehlt hat. Der Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 200 Euro. Die Polizei habe zwar noch das nähere Umfeld abgesucht, heißt es. Der mutmaßliche Täter sei allerdings nicht gefunden worden.

Hoyerswerda: Polizei schnappt Mann betrunken auf E-Roller.

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag einen Mann in der Hoyerswerdaer Heinrich-Heine-Straße betrunken erwischt. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Sonntag mitteilt, hatten die Beamten den 54-Jährigen wegen einer Verkehrskontrolle angehalten. Er war gerade mit einem Elektroroller unterwegs. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut Polizei umgerechnet 1,36 Promille. Hierauf folgten eine Blutentnahme sowie eine entsprechende Anzeige. (red/skl)

Verkehrsunfall in Schwarzkollm

Schwarzkollm. Am Mittwochmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall auf der B 96 gekommen. Eine 62-jährige Ford-Fahrerin war in Richtung Lauta unterwegs und wollte nach links in die Engelsstraße abbiegen. Sie übersah offenbar einen entgegenkommenden Seat. Es kam zur Kollision, die mutmaßliche Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und daraufhin ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (sm/JuM)