SZ + Hoyerswerda
Merken

„Ich habe nie bereut, wieder hier zu sein.“

Durch einen glücklichen Zufall ist Toni Züchner wieder in seiner Heimatstadt Hoyerswerda.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sein Arbeitsplatz ist das hiesige Kino. Dort arbeitet Toni Züchner, wenn andere Freizeit haben. Manchmal bis spät in die Nacht. Seinen Ausgleich findet er in der Natur. Seen und Natur vor der Haustür kommen da wie gerufen.
Sein Arbeitsplatz ist das hiesige Kino. Dort arbeitet Toni Züchner, wenn andere Freizeit haben. Manchmal bis spät in die Nacht. Seinen Ausgleich findet er in der Natur. Seen und Natur vor der Haustür kommen da wie gerufen. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wenn Toni Züchner auf seine Kindheit zurückblickt, dann sagt er darüber: „Ich bin hier wie jedes andere Kind aufgewachsen.“ Das bedeutet in diesem Fall das Leben in einer kinderreichen und florierenden Stadt – als noch weit mehr als 60.000 Menschen hier gewohnt haben.

Ihre Angebote werden geladen...