SZ + Hoyerswerda
Merken

Im Dialog mit dem Rathauschef

Torsten Ruban-Zeh lud jetzt erstmals zu einer offenen Gesprächsrunde unter freiem Himmel ein.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vom kaputten Radweg bis hin zu Bemühungen um eine Bundeswehransiedlung – viele Fragen hatte Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (rechts) zu beantworten.
Vom kaputten Radweg bis hin zu Bemühungen um eine Bundeswehransiedlung – viele Fragen hatte Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (rechts) zu beantworten. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Erst tropfte es, dann gab es einen kleinen Sturzbach und Torsten Ruban-Zehs Brille wurde nass. Hoyerswerdas Oberbürgermeister musste wischen. Er stand ungefähr dort, wo zwei Pavillon-Zelte aneinanderstießen und die Ritze war kein Hindernis für das Regenwasser. Das Kinderland Böhm und der Bauhof hatten am Pforzheimer Platz neben dem Bürgeramt die zwei Zelte sowie Tische und Sitzbänke aufgestellt, damit Ruban-Zeh erstmals im Amt wahr machen konnte, was er im vorigen Jahr im OB-Wahlkampf versprochen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...