SZ + Hoyerswerda
Merken

Immer mehr Zootiere finden einen Paten

Das vergangene Jahr brachte dem Zoo Hoyerswerda mehr Unterstützer, die dafür einen bestimmten Weg wählten.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kristina Kapol übernahm die Patenschaft für Gürteltier Günther. In diesem Fall konnte es auch mal eine direkte Begegnung zwischen Tier und Paten geben. Bei etlichen anderen Tieren ist das ausgeschlossen.
Kristina Kapol übernahm die Patenschaft für Gürteltier Günther. In diesem Fall konnte es auch mal eine direkte Begegnung zwischen Tier und Paten geben. Bei etlichen anderen Tieren ist das ausgeschlossen. © Foto: Zoo

Hoyerswerda. Mancher hält Nutztiere, mancher Haustiere. Und alle wissen, dass das kein preiswertes Vergnügen ist. Das Tier gehört dann zu einem, man hat viele angenehme Stunden mit ihm, muss sich aber auch permanent darum kümmern. Die Patenschaft über ein Zootier bietet eine andere Möglichkeit: Das Tier gehört einem nicht, man kann keine Rechte aus der Patenschaft ableiten. Man muss sich aber auch nicht darum kümmern. Und wenn man es sehen will, dann geht man eben in den Zoo. Und den meisten Spendern ist vor allem wichtig, dass sie damit ihren Zoo unterstützen.

Ihre Angebote werden geladen...