SZ + Hoyerswerda
Merken

In Bernsdorf schweben Balkone übers Hausdach ein

Die Eigentümer der Dresdener Straße 40 lassen ihr Gebäude nachrüsten. Das weckt auch Interesse in der Nachbarschaft.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil auf der Rückseite des Hauses wegen der dort stehenden Bäume kein Platz für das große Kranfahrzeug ist, werden die vormontierten Balkone „blind“ über das Dach in die richtige Position befördert. Per Funk erfolgt die Einweisung.
Weil auf der Rückseite des Hauses wegen der dort stehenden Bäume kein Platz für das große Kranfahrzeug ist, werden die vormontierten Balkone „blind“ über das Dach in die richtige Position befördert. Per Funk erfolgt die Einweisung. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Schon viele Jahre wünschten sich Bewohner des dreigeschossigen Wohnhauses Dresdener Straße 40 in Bernsdorf Balkone. „Nun klappt es endlich. Alle Eigentümer machen mit“, erzählt Anita Prescher. Sie freut sich schon auf Frühstück und Abendbrot auf ihrem neuen Balkon. „Der ist lang genug. Da hat man richtig Platz.“

Ihre Angebote werden geladen...