SZ + Hoyerswerda
Merken

Kindervisionen für die Stadt

Ein Ferienprojekt hat gezeigt, was sich junge Bewohner so wünschen. Der Jugendstadtrat wird einige Ideen mitnehmen.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für die Kinder gab es nach der Abschlusspräsentation des Ferienprojektes „Wünsch dir was“ noch eine Urkunde, die sie zu kleinen Stadtentwicklern ernannte.
Für die Kinder gab es nach der Abschlusspräsentation des Ferienprojektes „Wünsch dir was“ noch eine Urkunde, die sie zu kleinen Stadtentwicklern ernannte. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Die Welt aus Kinderaugen zu sehen, ist meist ziemlich spannend, weil sie so unvoreingenommen und uneingeschränkt an Dinge herangehen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass da schon mal die Idee entsteht, auf dem Marktplatz in der Altstadt einen großen Wasserspielplatz samt Badestelle, Palmen und einem weiteren Schwimmbecken anzulegen. Unter dem Namen „Wunschvulkan“ ist das eines der Ergebnisse aus einem einwöchigen Ferienprojekt, das am letzten Freitag mit einer Präsentation abgeschlossen wurde. KulturFabrik, Internationaler Bund und Jugendstadtrat riefen gemeinsam zu „Wünsch dir was“ auf.

Ihre Angebote werden geladen...