Hoyerswerda
Merken

Neuer BBH-Chef jetzt im Amt

Städtische Wirtschaftsbetriebe Hoyerswerda

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
SWH-Geschäftsführer Thomas Bleier mit Carsten Anders und seinem Vorgänger Jan Schulze (v.l.n.r.)
SWH-Geschäftsführer Thomas Bleier mit Carsten Anders und seinem Vorgänger Jan Schulze (v.l.n.r.) © Foto: SWH/Janett Schneider

Hoyerswerda. Seit dem 1. Mai ist Carsten Anders neuer Geschäftsführer der Breitband Hoyerswerda GmbH (BBH) mit der Marke Kabelmax. Wie Konzern-Mutter Städtische Wirtschaftsbetriebe Hoyerswerda (SWH) mitteilt, folgt er auf Jan Schulze, der das Unternehmen im Jahr 2010 gegründet und bis heute entwickelt hat, Jan Schulze verlässt die BBH auf eigenen Wunsch, um sich stärker seinen Herzensthemen Projekt- und Strategieentwicklung sowie Digitalisierung widmen zu können. Hierbei wird er der regionalen Wirtschaft als Partner erhalten bleiben.

„Ich bedanke mich bei Ramona und Jan Schulze für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Beide haben mit viel Engagement dafür gesorgt, dass die regionale Produktmarke Kabelmax entstanden ist“, so SWH-Geschäftsführer Thomas Bleier. Die BBH ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der SWH Städtischen Wirtschaftsbetriebe Hoyerswerda GmbH.

Mit Carsten Anders übernimmt ein versierter Fachmann mit viel Erfahrung die Geschäftsführung. Er hat in den letzten 16 Jahren im Produktmanagement des Telekommunikationsanbieters „enviaTel“ gearbeitet und in diesem Zusammenhang bereits engen Kontakt zur BBH gehabt. In seiner Freizeit engagiert sich der 40-jährige Familienvater aus Kodersdorf bei Görlitz im Deutschen Fraud Forum gegen Telekommunikationsmissbrauch sowie in der Feuerwehr seines Heimatortes. (red/skl)