Hoyerswerda
Merken

Radfahrerin (69) bei Unfall in Lauta verletzt

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Lauta. Am Montagvormittag ist es an einer Kreuzung in Lauta zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen. Eine 61-jährige VW-Fahrerin fuhr auf der Passauer Straße und wollte in die Mittelstraße abbiegen. Dabei übersah sie, so schildert es die Polizei, offenbar eine 69-jährige Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die Radlerin leicht verletzt. Rettungskräfte behandelten sie vor Ort. Es entstand etwa 500 Euro Sachschaden.

Pedelecs aus Schuppen in Hoyerswerda gestohlen.

Hoyerswerda. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag zwei Pedelecs aus einem Schuppen an der Friedrichsstraße in Hoyerswerda gestohlen. Die Diebe drangen gewaltsam in das Häuschen ein und stahlen die Räder der Hersteller Sduro und Winora. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit nicht vor. Der Wert der Räder belief sich auf rund 4.100 Euro.

Fußgänger bei Unfall in Hoyerswerda schwer verletzt – Zeugen gesucht.

Hoyerswerda. Eine 54-jährige Toyota-Fahrerin fuhr Montagnachmittag laut Polizei auf der Straße zum Industriegelände und wollte nach rechts auf den Schmiedeweg abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den querenden 76-jährigen Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Mann schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Es entstand etwa 1.500 Euro Sachschaden. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall auf. Den Sachverhalt übernahm der Ermittlungsdienst der Verkehrspolizeiinspektion. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter Tel. 03591 3670 zu melden. (mm/US)