SZ + Hoyerswerda
Merken

Reaktion auf die erneute Schließung

Restaurants haben sich schon darin geübt, Speisen zu liefern und abholen zu lassen.

Von Juliane Mietzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Café Rosali in der Kirchstraße hat einen Kompromiss gefunden, um nicht den ganzen Monat geschlossen zu sein: Neben Dekoartikeln können Kaffee, Kuchen und Suppen zum Mitnehmen erworben werden.
Das Café Rosali in der Kirchstraße hat einen Kompromiss gefunden, um nicht den ganzen Monat geschlossen zu sein: Neben Dekoartikeln können Kaffee, Kuchen und Suppen zum Mitnehmen erworben werden. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Am vergangenen Wochenende war deutlich zu spüren, dass die nächsten Wochen eine Veränderung bedeuten. Letzte kulturelle Veranstaltungen wurden wahrgenommen, noch einmal das Lieblingsrestaurant besucht. Wer den letzten Lockdown in Handel und Gastronomie überstanden hat, war heilfroh. Deshalb werden auch jetzt wieder Alternativen gesucht. 

Ihre Angebote werden geladen...