SZ + Hoyerswerda
Merken

Straßenbau-Pläne rufen Unmut hervor

Hoyerswerda will im Industriegelände endlich sanieren – die Kostenbeteiligung der Anlieger ist umstritten.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schön sind die meisten Straßenabschnitte im Industriegelände nicht, vor allem nicht schön zu befahren. Doch die Sanierungspläne sind nicht unumstritten.
Schön sind die meisten Straßenabschnitte im Industriegelände nicht, vor allem nicht schön zu befahren. Doch die Sanierungspläne sind nicht unumstritten. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Man kann schon sagen, dass die Frau aussah, als sei sie auf 180. Sie fühle sich so, als habe jemand lange Zeit sein Gebiss nicht gereinigt, und nun solle sie für eine Prothese aufkommen. Gezogen wurde der Vergleich am Donnerstagnachmittag bei einer Anlieger-Versammlung zur geplanten Sanierung aller Straßen im Hoyerswerdaer Industriegelände. In der einstigen Teppich- und zwischenzeitlichen Marktschwärmer-Halle hatten auf Einladung des Rathauses Vertreterinnen und Vertreter der Firmen im Osten der Stadt Platz genommen, darunter einige zornige.

Ihre Angebote werden geladen...