SZ + Hoyerswerda
Merken

„Tourismus hat nichts mit Massenabfertigung zu tun“

Anja Ittmann möchte noch mehr auf die individuelle Betreuung von Seenland-Gästen setzen.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Hoffnung, dass bald wieder Bustouren in dem gewohnten Umfang stattfinden können, ist groß. Denn das macht den Großteil der Buchungen in Anja Ittmanns Unternehmen Lausitzer Seenland Touren aus.
Die Hoffnung, dass bald wieder Bustouren in dem gewohnten Umfang stattfinden können, ist groß. Denn das macht den Großteil der Buchungen in Anja Ittmanns Unternehmen Lausitzer Seenland Touren aus. © Foto: Juliane Mietzsch

Klein Partwitz. Die schlimmsten vier Wochen ihrer Firmengeschichte hat Anja Ittmann vorletztes Frühjahr erlebt. „Das Datum werde ich nie vergessen – 15. März 2020.“ Da haben die ersten umfänglichen Pandemie-Maßnahmen gegriffen. „Es ging wirklich gar nichts mehr. Der Tourismus war gleich als erstes stark betroffen.“ Zu diesem Zeitpunkt waren die Buchungen für den Sommer schon unter Dach und Fach, dann hagelte es Stornierungen. „Für nichts anderes bin ich täglich ins Büro gefahren.“

Ihre Angebote werden geladen...