Hoyerswerda
Merken

Unfall auf der B 96 bei Schwarzkollm

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: xcitepress/brl

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr kam ein Pkw Audi aus bisher ungeklärter Ursache auf der B 96 zwischen Schwarzkollm und Nardt von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf einer Baumwurzel stehen. Die Person aus dem Fahrzeug wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen soll der Pkw versucht haben, einem Wildtier auszuweichen. Die Unfallstelle befindet sich in der Kurve nahe der Trasse der ehemaligen Grubenbahn. Die B 96 war zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Versuchter Betrug am Telefon in Hoyerswerda

Über mehrere Wochen haben Unbekannte versucht, einen Mann in Hoyerswerda zu betrügen. Wie am Donnerstag bekannt wurde, riefen angebliche Mitarbeiter einer Verbraucherzentrale wiederholt bei ihm an und verlangten unter einem Vorwand beharrlich 40 Euro Bearbeitungsgebühr. Bei ausbleibender Zahlung drohte man mit Anwaltskosten. Der 48-Jährige erkannte den Schwindel aber und erstattete Anzeige. Der Kriminaldienst ermittelt.

44-Jähriger löscht in Lauta Entstehungsbrand in einem Keller.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hat am frühen Donnerstagabend in Lauta einen Brand verhindert. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten mehrere Gegenstände im Keller des Objektes an der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Brand. Ein 44-Jähriger bemerkte gegen 18.30 Uhr die Rauchentwicklung und löschte die entstehenden Flammen. Dabei verletzte er sich leicht an der Hand. Die Feuerwehr musste nicht zum Einsatz kommen.

Opel-Fahrer unter Drogeneinfluss in Lohsa erwischt.

Berauscht unterwegs war ein 33-jähriger Deutscher am Freitag mit einem Opel in Lohsa. Der Mann wurde gegen 19.30 Uhr auf der Hauptstraße durch die Polizei kontrolliert. Ein Drogen-Vortest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Person mit Brandverletzungen aus Hoyerswerda ausgeflogen.

Am Freitag gegen 22 Uhr waren Polizei, Feuerwehr und nachfolgend ein Rettungshubschrauber in der Niederkirchnerstraße/Ecke Bautzener Allee in Hoyerswerda im Einsatz. Unter Verweis auf die Wahrung von Persönlichkeitsrechten gab es bis gestern zum Grund des Einsatzes aus der Polizeidirektion Görlitz keine Auskunft. Diese wurde für heute angekündigt. Unabhängig davon war zu erfahren, dass eine Person mit Brandverletzungen in eine Klinik ausgeflogen wurde. Im Internet ist zudem von einem lauten Knall die Rede. (rk/US/rgr)