SZ + Hoyerswerda
Merken

Wenn der Radweg zum Gehweg wird, muss der Radweg auf die Straße

In der Erich-Weinert-Straße in Hoyerswerda ist neben dem Awo-Neubau der Gehweg gesperrt. Hier wird ein neues Dauer-Provisorium geschaffen.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Gehweg kommt weg, der Radweg wird Gehweg. Bis alles umgesetzt ist, ist der Bereich jedenfalls gesperrt.
Der Gehweg kommt weg, der Radweg wird Gehweg. Bis alles umgesetzt ist, ist der Bereich jedenfalls gesperrt. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Autofahrer haben sich längst daran gewöhnt: Seitdem zuerst die LebensRäume und dann die Awo in der Heinrich-Mann-Straße bauen, ist die im Bogen vorbeiführende Erich-Weinert-Straße in Fahrtrichtung Congresshotelkreuzung von zwei Fahrspuren auf eine reduziert worden, ohne dass die Straße in ihrer Leistungsfähigkeit beeinträchtigt wäre.

Ihre Angebote werden geladen...