SZ + Hoyerswerda
Merken

Wenn schon ein Leiden vorliegt …

Dann kann ein Kurs zur Sekundärprävention ärztlich verordnet werden. Der Sportclub Hoyerswerda tritt hierbei als Partner auf.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der studierte Sportwissenschaftler Tom Sebastian ist beim Sportclub (SC) Hoyerswerda als Trainer tätig. Er ist unter anderem für das Angebot der Sekundärprävention verantwortlich. Der Zwölf-Wochen-Kurs widmet sich vielen Bereichen der Wirbelsäule.
Der studierte Sportwissenschaftler Tom Sebastian ist beim Sportclub (SC) Hoyerswerda als Trainer tätig. Er ist unter anderem für das Angebot der Sekundärprävention verantwortlich. Der Zwölf-Wochen-Kurs widmet sich vielen Bereichen der Wirbelsäule. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Dass es einfach zu spät ist, erst im Rentenalter mit regelmäßiger sportlicher Betätigung anzufangen, macht Sandra Weller vom Sportclub (SC) Hoyerswerda Sorgen. Viel lieber wäre es ihr, Menschen schon eher dauerhaft in Bewegung zu kriegen. Beim Sportclub sind sowohl der Bereich Baby- und Kindersport als auch der Gesundheits- und Fitnesssport recht ausgeprägt, auch Präventionskurse gibt es. So werden schon recht viele Freizeitsportler damit erreicht. Doch ein Angebot ist seit dem Herbst des vergangenen Jahres neu im Portfolio und eine gute Ergänzung: die Sekundärprävention Gesunder Rücken.

Ihre Angebote werden geladen...