SZ + Hoyerswerda
Merken

Wo es am Scheibe-See klemmt

Das Geld für Parkplatz und Spielplatz ist da – allerdings geht es nicht so schnell, wie erhofft.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dieser Fläche in Sichtweite zum Scheibe-See soll ein Parkplatz mit 122 Stellflächen entstehen.
Auf dieser Fläche in Sichtweite zum Scheibe-See soll ein Parkplatz mit 122 Stellflächen entstehen. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Sollte nicht auf der Kühnichter Seite des Scheibe-Sees mit dem Bau eines Parkplatzes für 122 Autos begonnen werden? Und sollte nicht auch ein Spielplatz entstehen? Schon Anfang vorigen Jahres waren Bäume gefällt worden. Und zuletzt hatte die Natur die Fläche schon wieder in Beschlag genommen, sodass der Aufwuchs tatsächlich ein zweites Mal beseitigt werden musste. Woran hängt es?

Ihre Angebote werden geladen...