Hoyerswerda
Merken

Mehr Platz für den Flori-Dienst

Die LebensRäume Dienstleistungsgesellschaft mbH erweitert sich.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Heinrich-Mann-Straße im WK III sind aktuell Pflasterarbeiten im Auftrag der LebensRäume-Genossenschaft zu beobachten.
An der Heinrich-Mann-Straße im WK III sind aktuell Pflasterarbeiten im Auftrag der LebensRäume-Genossenschaft zu beobachten. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Das am Ende recht verwilderte Gelände zwischen dem Weg am Hof der Lindenschule und dem Sitz der Lebensräume e. G. im WK III wird dieser Tage befestigt. Die Genossenschaft hat das zuletzt von der Firma Veolia genutzte Grundstück im vorigen Jahr gekauft. „Letztlich brauchen wir es für die Erweiterung unserer Dienstleistungsgesellschaft LDG“, sagt LebensRäume-Vorstand Axel Fietzek.

Er erklärt, ein Zuwachs an Mitarbeitern bedeute auch einen größeren Bedarf an Flächen für das Abstellen zusätzlicher Fahrzeuge sowie von Containern und ähnlichem. Aktuell sei es auf dem Hof des Geschäftssitzes sehr eng. Daher lasse man das Areal auf der anderen Seite nun pflastern und logistisch mit dem Hof verbinden.

Dass man nach Fertigstellung neben der Zufahrt an der Niederkirchnerstraße auch über eine Ausfahrt an der Mannstraße verfügen wird, werde vor allem die Fahrer größerer Lieferfahrzeuge freuen, so Fietzek. Die LebensRäume Dienstleistungsgesellschaft LDG kennen Genossenschafter als Floris Hausmeisterservice.(MiK)