Hoyerswerda
Merken

Toter auf Trampelpfad in Hoyerswerda entdeckt

Ein Mann hat auf einem Trampelpfad in Hoyerswerda eine leblose Person entdeckt. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Was bisher bekannt ist.

Von Angelina Sortino
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Hoyerswerda ist eine Leiche gefunden worden.
In Hoyerswerda ist eine Leiche gefunden worden. © Henry Gbureck

Am Donnerstagmorgen hat ein Mann eine leblose Person auf einem Trampelpfad zwischen der Merzdorfer und der Schöpsdorfer Straße in Hoyerswerda entdeckt. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz mit.

Der Zeuge alarmierte nach seinem Fund die Rettungskräfte. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Laut der Polizei handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 63-jährigen Mann.

"Bislang geführte Ermittlungen ergaben keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung. Ein medizinisches Problem scheint wahrscheinlich", so ein Polizeisprecher. Weitere Angaben könne er wegen des laufenden Ermittlungsverfahrens jedoch nicht machen.