Hoyerswerda
Merken

Stroga-Festival in Knappenrode: VGH befördert Techno-Fans

Busse werden zum Stroga-Festival von Hoyerswerda nach Knappenrode fahren.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn auch nicht dieses Modell, aber so werden unter der Regie der VGH Busse von Hoyerswerda nach Knappenrode fahren.
Wenn auch nicht dieses Modell, aber so werden unter der Regie der VGH Busse von Hoyerswerda nach Knappenrode fahren. © Archivfoto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Nach dem Sonder-Bus-Verkehr am 30. April anlässlich des Hexenfeuers im 1.000-Mann-Lager richtet die städtische Verkehrsgesellschaft demnächst wieder eine temporäre Verbindung ein.

Zum Stroga-Techno-Festival vom 21. bis zum 23. Juli auf dem Gelände der Energiefabrik Knappenrode wird die VGH Busse zwischen dem Bahnhof in der Altstadt und dem Bergbaumuseum fahren lassen. Sie stoppen auch am Bahnhaltepunkt in der Neustadt. Wie die Veranstalter vom Stroga-Festival e.V. mitteilen, werden am Freitag zwischen 13.35 Uhr und 18.35 insgesamt sechs Fahrten angeboten. Am Sonntag geht es dann zwischen 10.03 Uhr und 15.03 Uhr zurück, auch das in sechs Wellen.

Mitfahren kann man allerdings nur mit einer Eintrittskarte zum Festival. Gleichzeitig wird mitgeteilt, dass für das Wochenende immer noch einige Tickets verfügbar sind. Insgesamt werden in Knappenrode am vierten Juli-Wochenende um die tausend Techno-Freunde sowie mehr als 50 Künstlerinnen und Künstler erwartet. (MiK)