SZ + Hoyerswerda
Merken

Wo Bevölkerung auf Forschung trifft

Im City-Co-Creation-Lab in der Bonhoefferstraße soll die Wissenschaft greifbar und erlebbar werden.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Regine Gerike (v.l.n.r.), Günther Prokop, Steffen Markgraf, Torsten Ruban-Zeh und Jürgen Bönniger kamen zusammen, als die Räumlichkeiten der ehemaligen Gaststätte „Zum Wassermann“ übergeben wurden. Künftig soll hier das City-Co-Creation Lab zu finden sein
Regine Gerike (v.l.n.r.), Günther Prokop, Steffen Markgraf, Torsten Ruban-Zeh und Jürgen Bönniger kamen zusammen, als die Räumlichkeiten der ehemaligen Gaststätte „Zum Wassermann“ übergeben wurden. Künftig soll hier das City-Co-Creation Lab zu finden sein © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Eines machte Prof. Günther Prokop, Leiter der Professur für Kraftfahrzeugtechnik an der TU Dresden, am Freitagnachmittag in Hoyerswerda in den Räumlichkeiten der ehemaligen Gaststätte „Zum Wassermann“ gleich klar: So gut kochen können die Wissenschaftler nicht, weshalb es hier künftig eher um Mobilitätsthemen gehen wird – zugänglich für alle Bürgerinnen und Bürger. Das entstehende City-Co-Creation Lab wird als Anlaufpunkt gestaltet.

Ihre Angebote werden geladen...