SZ + Zittau
Merken

Feuerwehr befreit Rentnerin aus großer Notlage

Renate Koci aus Jonsdorf sitzt im Rollstuhl. In ihre Wohnung im Obergeschoss gelangt sie nur mit einem Aufzug. Am Freitagabend bleibt der plötzlich stecken.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Renate Koci möchte sich bei den Kameraden der Jonsdorfer Feuerwehr bedanken. Sie hatten die Rentnerin am Freitagabend aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit.
Renate Koci möchte sich bei den Kameraden der Jonsdorfer Feuerwehr bedanken. Sie hatten die Rentnerin am Freitagabend aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit. © Matthias Weber/photoweber.de

An ihren 83. Geburtstag am vergangenen Freitag wird sich Renate Koci wohl noch lange erinnern. Nicht nur, weil die kleine Geburtstagsfeier im Kreise der Familie so schön und das Essen im "Weißen Stein" so gut war, sondern vor allem wegen der großen Aufregung danach: "Das vergesse ich mein Leben nicht", sagt die Jonsdorferin, die inzwischen wieder froh und glücklich oben in ihrem Wohnzimmer sitzt. Aber der Reihe nach.

Ihre Angebote werden geladen...