SZ + Zittau
Merken

Gebirgsbad Jonsdorf auch 2023 nur im Notbetrieb

Schon jetzt kann sich Jonsdorf die größte Investition ins Freibad seit 30 Jahren nur dank Fördermitteln und Stiftung leisten. Doch manche Angebote fallen teurer aus als geplant.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf das Gebirgsbad in Jonsdorf. Dort soll dieses Jahr über eine halbe Million Euro investiert werden.
Blick auf das Gebirgsbad in Jonsdorf. Dort soll dieses Jahr über eine halbe Million Euro investiert werden. © Philipp Herfort

Das Jonsdorfer Gebirgsbad fährt auch diese Saison auf Notbetrieb. Das zweite Jahr hintereinander. Diese Nachricht muss Bauamtsleiter Ralph Bürger verkünden, nachdem der Gemeinde die Angebote für sämtliche Arbeiten in der Einrichtung vorliegen. Sie will die technischen und baulichen Anlagen auf den neuesten Stand bringen und gleich noch die Schäden vom Hochwasser von vor zwei Jahren beseitigen.

Ihre Angebote werden geladen...