Zittau
Merken

Kultsendung "Mach dich ran" am Montag aus Jonsdorf

Hat Mario D. Richardt es geschafft, für die Sanierung des maroden Kneipp-Beckens im Jonsdorfer Kurpark zu sorgen? Das erfahren Fernsehzuschauer am Montag.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anfang Mai bekam MDR-Moderator Mario D. Richardt seine Tagesaufgabe von der Jonsdorferin Ulrike Steudtner. Er sollte für die Sanierung des maroden Wassertretbeckens sorgen.
Anfang Mai bekam MDR-Moderator Mario D. Richardt seine Tagesaufgabe von der Jonsdorferin Ulrike Steudtner. Er sollte für die Sanierung des maroden Wassertretbeckens sorgen. © Archiv Matthias Weber/photoweber.de

Lange hat's gedauert. Aber ist es auch gut geworden? Bereits Anfang Mai war MDR-Kultmoderator Mario D. Richardt mit seinem Team von "Mach dich ran" in Jonsdorf im Zittauer Gebirge, um dort eine Tagesaufgabe von Einwohnerin Ulrike Steudtner zu übernehmen. Die rührige Seniorin hatte dem Moderator aufgetragen, doch für die Sanierung des kaputten Wassertretbeckens im Jonsdorfer Kurpark zu sorgen. Denn was ist ein Kurpark in einem Kurort ohne Kneipp-Becken?

Lange mussten die Beteiligten dicht halten. Denn, ob Mario D. Richardt es schafft, seine Tagesaufgaben zu erfüllen, erfahren die Fernsehzuschauer immer erst nach der Ausstrahlung des Falls in der Sendung. Im Fall von Jonsdorf fiel zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung allerdings die Sommerpause.

Jetzt ist "Mach dich ran" wieder mit neuen Fällen gestartet. Wie Mario D. Richardt gegenüber der SZ bestätigt, wird der Fall aus Jonsdorf nun am Montag, dem 4. September, 19.50 Uhr, im MDR-Fernsehen ausgestrahlt. Richardt sollte das Baumaterial für die Sanierung des Tretbeckens besorgen, für das die Gemeinde Jonsdorf kein Geld hat. (SZ/ju)