SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Stadt schafft Platz für neue Biergärten

In der Altstadt können Gäste jetzt vor drei Lokalen sitzen, wo das bisher nicht möglich war. In Sachen Außengastronomie ist aber noch mehr geplant.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Derzeit entstehen neue Biergärten in der Kamenzer Altstadt. Schon geöffnet hat der am Gasthaus Edelweiß, wo Peggy und René Pröhl ihre Gäste an drei Tischen bedienen.
Derzeit entstehen neue Biergärten in der Kamenzer Altstadt. Schon geöffnet hat der am Gasthaus Edelweiß, wo Peggy und René Pröhl ihre Gäste an drei Tischen bedienen. © SZ/Reiner Hanke

Kamenz. Gerade hat René Pröhl seinen neuen Biergarten noch ein bisschen aufgehübscht mit einer Holzverkleidung und Blumenkästen am Zaun, der die Tische umgibt. Am vorigen Wochenende sei schon ganz guter Zuspruch gewesen, freuen sich die Wirtsleute René und Peggy Pröhl. Zwölf Plätze an drei Tischen stehen vor der Gaststätte Edelweiß auf der Zwingerstraße in Kamenz für die Gäste zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...