SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Große Pläne für die neue Bücherei

Die städtische Einrichtung bekommt ehrenamtliche Hilfe. Bücherfreunde wollen unter anderem Lesungen organisieren. Und das ist noch nicht alles.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neu gegründet: Kamenz hat einen Förderverein für die Stadtbibliothek Gotthold Ephraim Lessing. Zum Vorstand gehören Bea Walther (vorn), Wolfgang Melzer und Gudrun Richter.
Neu gegründet: Kamenz hat einen Förderverein für die Stadtbibliothek Gotthold Ephraim Lessing. Zum Vorstand gehören Bea Walther (vorn), Wolfgang Melzer und Gudrun Richter. © Matthias Schumann

Kamenz. Im Neubau des Kamenzer Gymnasium an der Oststraße zeichnen sich schon die Räume ab für die neue Stadtbibliothek. Die werden natürlich auch neu ausgestattet. Und dazu gibt es jetzt auch noch einen neuen Verein.

Ihre Angebote werden geladen...